Vertiefung
Fragen, Feedback
zum Unterricht
Erfahrungen
Beobachtungen
Aufgabe
6.1.5 Leisten
Leistung erfassen und bewerten - Standards
- Fragen -
Home
Aktuelles
Grundlagen
Einführung
1. Beobachten
2. Reflektieren
3. Bildungsplan kennen
1. Schule
Einführung
1.1 Professionalität
1.2 Schulkultur
1.3 Schularten
1.4 Schullaufbahn
1.5 Schulen entwickeln sich
2. Unterrichten
Einführung
2.1 Unterricht strukturieren
2.2 Unterricht planen
2.3 Unterricht formen
2.4 Unterricht entwickeln
3. Lernen
Einführung
3.1 Lernbiologie
3.2 Lernstile &. -typen
3.3 Lerntheorien
3.4 Motivation
3.5 Volition
3.6 Lernschwierigkeiten
4. Wissen
Einführung
4.1 Träges Wissen
4.2 situiertes Wissen
4.3 Wissens- management
5. Können
Einführung
6. Leisten
Einführung
6.1 Standards
6.2 Niveaus konkret
6.3 Zensuren
6.4 fehlende Leistung
7. Erziehen
Einführung
7.1 Erziehungsmittel
7.2 Störungen
7.3 Programme
7.3.1 Bei Stop
7.3.2 Faustlos
7.3.3 Arizona oder Insel?
7.3.4 Mediation
7.4 Hilfen
8. Kommunizieren
Einführung
8.1 Modelle
8.1.1 TA
8.1.2 NLP
Unbenanntes Element
Unbenanntes Element
Unbenanntes Element
8.2 Lehrperson
8.3 lebendige Schulkultur
8.4 Wertegemeinschaft
9. Schule ändern
Einführung
9.1 Schul- entwicklung
9.2 Unterrichts- entwicklung
9.3 Personal- entwicklung
9.4 Organisations- entwicklung
9.5 Qualitäts- sicherung
Ihre Fragen - Ihre Anregungen
...
Feedback: Leisten - Standards
Name oder Pseudonym
E-Mail Adresse
Ihre Anregung, ihre Frage